Praxishilfen Weihnachten

Erprobte Konzeptefür die Advents- und Weihnachtszeit

Praxishilfe_Weihnachten

Geschichtenzeit am 1. Advent

Ein Vorschlag für Zuhause | Natalie Ende

31 Geschichtenzeit am 1 Advent – 29 November 2020

Geschichtenzeit am 2. Advent und Nikolaustag

32 Geschichtenzeit am Nikolaustag und 2. Advent – 6. Dezember 2020

24 Lichter auf dem Weg zur Weihnacht

Adventsnachmittag für Kinder und Erwachsene

Advenstnachmittag24Lichter

Ein digitales Weihnachtsvergnügen der besonderen Art

Spielerisch und gefüllt mit Impulsen, kreativen Aufgaben und Musik – der „Weihnachtsbound“ bietet Jungen und Alten, Familien, Freunden und Einzelpersonen eine besinnliche und unterhaltsame Weihnachtszeit.

Gespielt wird die interaktive Rallye auf dem Smartphone.  Lade dafür die kostenfreie App „Actionbound“ herunter und wählen den Button „Code scannen“.  Der QR-Code führt Sie direkt zum „Weihnachtsbound“ und schon kann es losgehen!  

Entwickelt wurde der Weihnachtsbound 2020 von Teamerinnen und Teamern des Nachbarschaftsbereich 3 (Groß-Umstadt und Otzberg) im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald, von Charlotte und Linda, Emma und Sina, Annika und Nina, Michel und Moritz. Aber auch in diesem Jahr bringt er noch Weihnachtsfreude… 😉

Du willst dir den Bound direkt ansehen? Dann klicke hier:
https://actionbound.com/bound/FoheWeihnachten2020

 

Lass uns gemeinsam einen gemütlichen Jugend-Gottesdienst feiern: Im Kreis, mit stimmungsvoller Beleuchtung, Punsch und Plätzchen, zum Entspannen und Mitmachen.

Damit wir uns Corona-konform vorbereiten können, gib uns bitte möglichst bis 03.12. Bescheid, ob du kommst.

Wir freuen uns auf dich!

Annika, Elke, Nina und Hannah